Mit dem PhoneSuite CTI Client können Sie prinzipiell alle Telefone und Telefonanlagen steuern und überwachen, für die ein TAPI-Treiber bereitgestellt wird.
Nachfolgend sind einige TAPI-fähige Anlagen und Telefone aufgelistet, die sich bei Kunden bereits erfolgreich im Einsatz befinden.
- Aastra 53i, 55i, 57i, 6739i
 - Aastra 5370
 - Aastra DeTeWe OpenCom 100
 - Aastra DeTeWe OpenCom x360
 - AGFEO AS40P
 - Alcatel OmniPCX Office
 - Alcatel OmniPCX Enterprise und 44100
 - Alcatel 4400
 - Asterisk VoIP Anlagen
 - Auerswald COMpact 5020 VoIP
 - Auerswald COMpact 4410
 - Auerswald COMpact 3000
 - Auerswald COMfort 2000 Telefon
 - Auerswald COMmander Basic
 - Auerswald COMmander 6000RX
 - AVAYA/Tenovis Meridian
 - AVAYA IP Office
 - Bintec Elmeg Digitalisierungsbox Premium
 - Cisco IP PBX
 - Cisco CallManager Express (CME)
 - Digitalisierungsbox Premium (Bintec Elmeg)
 - elmeg E2440
 - elmeg C44, C46xe
 - elmeg ICT880
 - Ericsson MD110 Line
 - Eumex 404
 - Eumex 800V
 - europa30i
 - Gemeinschaft 3
 - Gigaset Anlagen TX00 (Asterisk)
 - Gigaset DX600 A, DX800A, DX600A
 - Gigaset SX323
 - innovaphone IP-PABX
 - Nortel CS 1000 MG
 - Octopus open
 - Octopus F200 = Hipath 3300
 - OptiSet an Hicom 150 E
 - Panasonic KX-TD
 - Panasonic NS700 Telefonanlage + CTI Server + "estos ECSTA for Panasonic" Multiline-TAPI-Treiber
 - Philips ErgoLine D330/D340
 - Siemens HiPath 3500 + CMD-Server
 - Siemens HiPath 4000 + CAP-Server
 - Siemens OptiPoint 500 USB + HiPath 4000
 - Siemens Telas-Server 3.1
 - Snom 3xx, 7xx, 8xx
 - Starface (nur First-Party-TAPI)
 - t-comfort 730
 - tiptel 175 clip
 - Yealink T22P, T28P, T38G, T42G, T46G, T4xS, T5x
 
Mit dem PhoneSuite CTI Client können Sie prinzipiell alle Telefone und Telefonanlagen steuern und überwachen, für die ein TAPI-Treiber bereitgestellt wird.
Da die TAPI als allgemeingültige Schnittstelle für eine Vielzahl existierender Telefonie-Hardware dient, wurde deren Spezifikation an einigen Stellen variabel gehalten.
Worin kann das Verhalten der TAPI-Treiber variieren?:
- Unterstützung von optionalen Funktionen wie: Rückfrage, Halten, Makeln, Konferenz, Übergeben, Rufumleitung, ...
 - Zustandsmeldungen: Die TAPI-Treiber senden beim Verbindungsaufbau, bei einem eingehenden Anruf, bei Rückfrage und anderen relevanten Aktionen Zustandsmeldungen an die TAPI-Anwendung. Die Art und die Reihenfolge der Zustandsmeldungen kann je nach TAPI-Treiber oder auch in Abhängigkeit der Software-Version der Telefonanlage variieren.
 Wenn die Anwendung Probleme mit den Zustandsmeldungen Ihres TAPI-Treibers hat, können Sie sich diese mit dem TAPI-Monitor anzeigen lassen. Den TAPI-Monitor aktivieren Sie über [Menü > Extras > Start TAPI-Monitor].
Für eine Anpassung des CTI Client an Ihren TAPI-Treiber, senden Sie die Monitor-Ausgaben mit einer kleinen Notiz bitte an: info@phonesuite.de.