Auf dieser Seite
  • Option: "nur auf diesem Computer"
  • Hinweis für Outlook
  • Option: Synchronisation "bei Auswahl eines Datensatzes"
  • Erweiterte Aktualisierung neuer und geänderter Datensätze
  • Weitere Einstellungen

Den Dialog für die Cache-Synchronisation eines Telefonbuchs erreichen Sie über: [Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften (Ordner) > Cache].

 

Option: "nur auf diesem Computer"

Diese Konfiguration sollten Sie nur ändern, wenn Sie die Anwendung auf verschiedenen Rechnern einsetzen und sich dabei immer auf das selbe Arbeitsverzeichnis beziehen.

Anwendungsbeispiel1: Sie arbeiten manchmal auf verschiedenen Rechnern im Netzwerk und starten den CTI Client immer im selben Arbeitsverzeichnis auf einem Netzlaufwerk.

Anwendungsbeispiel2: Sie halten das Arbeitsverzeichnis (Konfiguration) des PhoneSuite CTI Client auf einem Wechselmedium und setzen dieses auf verschiedenen Rechnern ein.

Wählen Sie "alle", wenn die automatische Synchronisation auf allen Rechnern erfolgen soll, auf denen Sie den Client mit der aktuellen Konfiguration starten. Die primäre Datenquelle sollte dann auf allen Rechnern konfiguriert und erreichbar sein. Falls die primäre Datenquelle doch nicht verfügbar sein sollte, müssen Sie zum Beispiel lästige Fehlermeldungen von ODBC wegklicken.

Wählen Sie den aktuellen Computername, wenn die automatische Synchronisation nur auf diesem Rechner erfolgen soll.


Hinweis für Outlook

Der CTI Client prüft nach dem Programmstart, ob Outlook verfügbar ist und synchronisiert dann automatisch mit 60 Sekunden Verzögerung den Cache.
Die Einstellungen in diesem Dialog betreffen dann nur eine zusätzliche Hintergrund-Syschronisation, die nur aller 7 Tage erfolgen sollte.


Option: Synchronisation "bei Auswahl eines Datensatzes"

Wenn Sie in der Ordnerstruktur einen Datensatz aus diesem Ordner (auf den sich die Einstellungen beziehen) mit der Tastatur oder Maus auswählen, wird dieser erneut von der primären Datenquelle eingelesen und Änderungen angezeigt.

Alternative: Manuelle Synchronisation eines Datensatzes über F5. (Hinweis: Ist ein Ordner selektiert und Sie betätigen F5, so wird der gesamte Ordner neu synchronisiert.)


Erweiterte Aktualisierung neuer und geänderter Datensätze

vor Rufnummernsuche bei Anrufen: Mit dieser Option wird der Ordner-Cache aktualisiert bevor die Suche nach einer Rufnummer erfolgt. Somit ist gewährleistet, dass die letzten externen Änderungen von Datensätzen bei der Suche berücksichtigt werden. Derzeit wird die Aktualisierung minimal aller 5 Minuten vorgenommen, d.h., wenn innerhalb der letzten 5 Minuten der Cache bereits aktualisiert wurde, wird bei einem Anruf nicht noch einmal aktualisiert.


 Weitere Einstellungen

Diesen Ordner ausschließen bei "Alle Ordner aktualisieren": Ein Klick auf den Button "Alle Ordner aktualisieren" aktualisiert in der Grundeinstellung alle Ordner. Mit dieser Option können Sie einen Ordner von der Aktualisierung ausschließen, da sich z.B. dessen Inhalt nur selten ändert.