Auf dieser Seite ist kurz zusammengefasst, welche Einstellungen vorzunehmen sind, um Ordner von einem LDAP-Server einzubinden.
Hinweis: Der CTI Client unterstützt vorerst nur lesenden Zugriff auf LDAP-Server.
Die Verknüpfung eines LDAP-Ordners erfolgt über:
- [Telefonbuch > Neu > Neue Ordner-Verknüpfung... > Outlook, ODBC, Textdateien...]
- Wählen Sie im Dialog "Typ der Datenquelle" den Eintrag [LDAP].
- Im Dialog "Name und Inhalt" können Sie ggf. den vorgeschlagenen Ordner-Name und den Inhalts-Typ ändern.
- Mit "Weiter" erscheint ein Dialog "Ordner aus LDAP-Baumstruktur auswählen".
- Hier ist mit "Neu..." die Verbindung zum LDAP-Server zu konfigurieren.
Als Konfigurationsbeispiel steht die "University of Washington" mit zur Auswahl.- Den benötigten Ordner-Pfad zu Ihren Kontakten können Sie manuell eingehen oder "Auswählen...".
Beispiel: "ou=Art History,ou=Students,ou=People,o=University of Washington,c=US"- Anhand der "Attribute/Daten" der ersten Datensätze wird eine feste Spaltenstruktur aufgebaut. Eventuell ist der Scan-Bereich zu vergrößern, um alle benötigten Attribute zu erfassen.
- Im Dialog "Spaltenauswahl" können Sie nicht benötigte Spalten abwählen. Hinweis: Es sollte möglichst eine Datensatz-ID-Spalte mit ausgewählt werden (z.B. uid oder entryUUID).
- Im Dialog "Eigenschaften der Eingabefelder" sind die Spalten nach ihrem Inhalt zu typisieren. Nähere Hinweise dazu...
- Im Dialog "Cache" sollten Sie die Voreinstellungen beibehalten und mit "Fertigstellen" die Dialogführung abschließen.
- => Der LDAP-Ordner ist jetzt in der Ordnerstruktur sichtbar.
Wenn Sie mehrere LDAP-Tabellen in PhoneSuite verknüpfen wollen, dann wiederholen Sie die Prozedur entsprechend.
Spätere Änderung der Ordner-Einstellungen:
- Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen [Eigenschaften (Ordner)].
Datenmaske individuell anpassen:
- Selektieren Sie dazu einen Datensatz dem verknüpften LDAP-Ordner und öffnen die zugehörige Datenmaske per F2-Taste oder Kontextmenü.
- Über den rechten Tool-Button können Sie die Eingabemaske in den Editor-Modus schalten und die Felder nach den eigenen Erfordernissen anordnen.