Allgemeine Geschäftsbedingungen vom 05.03.2024
für
Lieferungen und Leistungen von - Ralf Steinrücken ITecSoft, Parkstraße 34,
09120 Chemnitz - nachfolgend R.S.ITecSoft genannt.
§ 1 Geltung
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen und
Leistungen von R.S.ITecSoft, insbesondere für den Verkauf von
SOFTWAREPRODUKTEN von dieser Firma an
Endbenutzer. Jeder Geschäftsverkehr mit R.S.ITecSoft kommt ausschließlich auf der
Grundlage der im Folgenden abgedruckten Allgemeinen Geschäftsbedingungen
zustande, auch wenn nicht besonders auf diese verwiesen wird. Abweichende Bedingungen, die R.S.ITecSoft nicht ausdrücklich
schriftlich anerkennt, werden nicht Vertragsbestandteil. § 2
Urheberrecht
Die SOFTWAREPRODUKTE von R.S.ITecSoft sind durch Urheberrechtsgesetze und internationale
Verträge als auch durch andere Gesetze und Verträge über geistiges Eigentum
geschützt. Die SOFTWAREPRODUKTE werden nicht verkauft, sondern lizenziert.
§ 3 TESTZEITRAUM
Sie dürfen die SOFTWAREPRODUKTE 30 Tage lang kostenlos testen und prüfen, ob
sie Ihren Anforderungen entsprechen. Wenn Sie nach Ablauf des Testzeitraumes die
SOFTWAREPRODUKTE weiterhin nutzen wollen, müssen Sie einen Lizenzschlüssel
erwerben.
§ 4 LIZENZRECHTE
Mit dem Erwerb einer oder mehrerer Lizenzen für eines der SOFTWAREPRODUKTE
erhalten Sie folgende Rechte:
Sie dürfen eine Kopie des SOFTWAREPRODUKTS auf einem oder mehreren Computern
installieren und nutzen. Wenn Sie das SOFTWAREPRODUKT auf mehreren Computern oder auf einem
Netzwerkserver installieren, benötigen Sie für jeden Benutzer eine Lizenz.
§ 5 Angebote
Angebote sind stets freibleibend und unverbindlich. Aufträge und
Vereinbarungen werden erst mit schriftlicher Bestätigung
durch R.S.ITecSoft verbindlich. Als Auftragsbestätigung gilt auch die Auslieferung und
Übersendung unserer Rechnung.
Bei Online-Bestellungen gilt die per E-Mail versendete
Auftragsbestätigung aus verbindlich.
§ 6 Preise und Bestellung
6.1 Grundlage der Preise sind die durch R.S.ITecSoft
veröffentlichten Preislisten oder schriftlich erstellte Angebote.
Die Preise sind für beide Seiten bindend, wenn bei R.S.ITecSoft eine Bestellung
in dem vorgesehenen Zeitrahmen mit Bezug auf das Angebotsmedium ausgeführt
wird. Abweichende Preise können unter bestimmten Bedingungen ausgehandelt
werden.
6.2 Bestellungen sind vorzugsweise über den Onlineshop auszuführen.
Im deutschsprachigen Raum werden von R.S.ITecSoft Bestellungen auch in
schriftlicher Form oder per E-Mail akzeptiert.
6.3 Eine akzeptierte Bestellung gilt als
Kaufvertrag und verpflichtet den Verkäufer zur rechtzeitigen und mangelfreien
Lieferung sowie den Käufer zur rechtzeitigen Zahlung.
§ 7 Lieferung
7.1 Die Lieferung eines Softwareproduktes umfasst den Objektcode des
Softwareprodukts und die zur Ausführung notwendigen Lizenzschlüssel. Den
Objektcode kann der Erwerber per
Download von unserer Homepage laden.
7.2 Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb
von 2 Werktagen nach Auftragsbestätigung. Wird der Liefertermin um mehr als
4 Wochen überschritten, ist der Auftraggeber berechtigt vom Vertrag
zurückzutreten.
§ 8 Zahlung
8.1 Bei Überschreitung der vereinbarten Zahlungsfrist von Rechnungen
steht R.S.ITecSoft ohne Mahnung die
Forderung auf Entrichtung von Zinsen in Höhe von 4% über dem jeweils
gültigen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank ab Fälligkeit zu.
8.2 Der Erwerber ist nicht zur Weiterveräußerung, Vermietung,
Verpfändung oder Sicherheitsübereignung der Vorbehaltsware berechtigt.
§ 9 Gewährleistung
9.1 R.S.ITecSoft gewährleistet für sechs Monate, dass die Software für
den in dem Begleitmaterial und in den Veröffentlichungen vorgesehenen
grundsätzlichen Gebrauch geeignet ist und zugesicherte Funktionen zur
Verfügung stehen. R.S.ITecSoft gewährleistet nicht, dass die Software für die
Zwecke des Endnutzers in jedem Fall geeignet ist, insbesondere, dass die
Software mit allen Fremdkomponenten, wie Datenbanken und Hardware-Treibern,
fehlerfrei funktioniert.
9.2 Tritt der Fall ein,
dass eine im Begleitmaterial zugesicherte Funktion nicht verfügbar ist
oder fehlerhaft arbeitet und nachweislich Bedienungsfehler, ein Fehler oder
das Fehlen einer Funktion oder Ressource des Computers sowie aller anderen
zum Einsatz erforderlicher Hardware- und Softwarekomponenten ausgeschlossen
werden kann, können Sie innerhalb der Gewährleistungsfrist Ansprüche geltend
machen. R.S.ITecSoft kann nach eigener Wahl innerhalb von 4 Wochen mehrere
Nachbesserungsversuche durchführen oder gegen Rücksendung des Produktes den
gezahlten Preis zurückerstatten. Wenn die Nachbesserungsversuche innerhalb
der genannten Zeitspanne fehlschlagen, kann der Nutzer Preisrückerstattung
oder Preisminderung verlangen. Die Geltendmachung der Ansprüche erfordert,
dass der Besteller Abweichungen der Software von der mitgelieferten
Leistungsbeschreibung bzw. dem integriertem Hilfesystem unverzüglich
anzeigt.
§ 10 Haftung
Soweit gesetzlich zulässig, haften weder R.S.ITecSoft noch die
Vertriebspartner für mittelbare oder unmittelbare Schäden,
Mangelfolgeschäden, Schäden durch Unmöglichkeit der Nutzung der Software
sowie entgangenen Gewinn. In jedem Falle ist die Haftung auf den jeweiligen
Rechnungswert beschränkt. Die Haftung beschränkt sich auf die Nutzer, die
diese Software nachweislich direkt von R.S.ITecSoft oder einem autorisierten
Händler bezogen haben. Bei Weiterverkauf der Software übernimmt R.S.ITecSoft keine Haftung für Schäden, die dem Empfänger entstehen.
§ 11 Rechte
Der Besteller erwirbt lediglich das Nutzungsrecht an dem gekauften
Softwareprodukt. Bei Installation der Software werden die Lizenzbedingungen
angezeigt und sind durch den Nutzer rechtsverbindlich zu bestätigen.
§ 12 Supportleistungen
Sofern das dem Erwerb eines Vertragsproduktes zugrunde liegende Angebot keine
Regelungen über Supportleistungen enthält, ist beim Erwerb des
Vertragsproduktes kein Anspruch auf Support enthalten.
§ 13 Google-Kontakte
Unsere Anwendung "CTI Client Professional" (App) ermöglicht
die Einbindung Ihrer Google-Kontakte als Telefonbuch.
So können Sie ihre Google-Kontakte in der App suchen, erstellen und bearbeiten.
Die Nutzung und Übertragung der von Google APIs erhaltenen Informationen
durch den "CTI Client Professional" an andere Apps unterliegt der
Benutzerdatenrichtlinie für Google API-Dienste, einschließlich der
Anforderungen zur eingeschränkten Nutzung.
§ 14 Salvatorische Klausel
Durch die etwaige Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen wird
die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
März 2024 |