Hinweise für den Master-Rechner einer Netzwerkinstallation mit gemeinsamen Notizen

Der Master-Rechner ist der Rechner, auf dem sich die Master-Installation des CTI Client befindet und von dem aus das Setup generiert wird.


Wenn Sie auf dem Master-Rechner auch die zentralen Notizen verwenden wollen, dann sollten Sie auf dem Rechner zwei Installationen verwalten.

Folgender Ablauf ist zu empfehlen
  1. Installieren Sie den PhoneSuite CTI Client auf dem Master-Recher (Master-Installation). Die Master-Installation darf nicht im Autostart-Ordner eingetragen sein! Die entsprechende Option ist während des Setups abzuwählen oder löschen Sie die Programmverknüpfung im Nachhinein aus dem Autostart-Ordner.
  2. Konfigurieren Sie in der Master-Installation alle Ordner, die Sie später als zentrale Netzwerkordner verwenden wollen. Private Einstellungen, wie z.B. Belegung der Kurzwahltasten sollten in der Master-Installation nicht vorgenommen werden.
  3. Damit die Gesprächsnotizen eines Ordners im zentralen "notes"-Ordner gespeichert werden, ist unter den Ordner-Eigenschaften die Option [Notizen im Netzwerkverzeichnis speichern] zu aktivieren. Siehe: [Kontextmenü des Ordners > Eigenschaften > Eigenschaften]
  4. Generieren Sie mit "Setup genieren" dann eine [Erweiterte Netzwerkinstallation].
  5. Schließen Sie die Master-Installation. Hinweis: Verwenden Sie die Master-Installation nur für Änderungen an den zentralen Netzwerkordnern, aber nicht für die tägliche Arbeit.
  6. Installieren Sie das generierte Setup auf den anderen Rechnern und ebenfalls auf Ihrem Master-Rechner, wobei Sie ein anderes Programm- und Arbeitsverzeichnis angeben müssen, beispielsweise:
    c:\Programme\PhoneSuite_CTI_Client-klone\
    c:\Dokumente und Einstellungen\NUTZERNAME\Eigene Dateien\PhoneSuite_CTI_Client_Data-klone\
  7. Die geklonte Installation auf dem Master-Rechner können Sie nun an Ihre Bedürfnisse anpassen und für die tägliche Arbeit verwenden.