Die folgenden Hinweise dienen der Konfiguration des CTI Clients in Verbindung mit Android Smartphones und der App "CTI ToGo".
- Android Smartphones ab Android 8.0
Der CTI Client kann sich per Bluetooth oder WLAN mit dem Smartphone verbinden. Voraussetzung ist, dass auf dem Smartphone die App "CTI ToGo" installiert ist und der zur App gehörende "CTI Dienst" ausgeführt wird.
Hinweise zum Download, zur Installation und Konfiguration der App "CTI ToGo" finden Sie hier...
Wählen Sie unter [Optionen > PhoneDialog (TAPI-Gerät) > TAPI-Gerät auswählen > VoIP > Android Phones] die "android Line 1" aus.
Die Verbindung kann erfolgen über:Verbindung per Bluetooth
MAC-Adresse Bluetooth-Adresse des Smartphones. Hinweise:
- Die Bluetooth-Adresse finden Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones unter [Geräteinformationen > Status] oder [Über das Telefon].
Passwort Das Standard-Passwort ist 0000. Test
(mögliche Test-Ergebnisse)OK: Verbindung konnte hergestellt werden. connect error: Mögliche Fehlerursachen:
- Bluetooth-Adresse ist falsch
- Der CTI Dienst wird nicht ausgeführt oder ist nicht richtig konfiguriert.
Hinweise zu: "Verbindung zum CTI Client"...Authentication error:
- Das Passwort ist wahrscheinlich falsch.
Verbindung per WiFi/TCP
IP-Adresse IP-Adresse oder IP-Name des Smartphones. Hinweise:
- Die Verbindung erfolgt zum TCP-Port 4451.
Der Port, kann sowohl im Client als auch in der App angepasst werden.Passwort Das Standard-Passwort ist 0000. Test
(mögliche Test-Ergebnisse)OK: Verbindung konnte hergestellt werden und das Passwort ist korrekt. connect error: Mögliche Fehlerursachen:
- IP-Adresse ist falsch
- Der CTI Dienst wird nicht ausgeführt oder ist nicht richtig konfiguriert.
Hinweise zu: "Verbindung zum CTI Client"...Authentication error:
- Das Passwort ist wahrscheinlich falsch.