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Telefonanlage

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Konfigurationsdialog: [Optionen > TAPI-Geräte > Wähleinstellungen > Telefonanlage]

Die Einstellungen beziehen sich auf die angezeigte Telefonanlage.

Amtskennziffern: Geben Sie hier alle für Sie relevanten Amtskennziffern der Telefonanlage ein. Wenn Sie z.B. die '0' für Dienstgespräche und '8' für Privatgespräche vorwählen, geben Sie hier 0,8 ein.
Die aktive Amtskennziffer wählen Sie über den Button "Amt" oberhalb der Eingabezeile aus.
Tipp: Mit "0,8,-" kann die Amtsholung per Button abgeschaltet werden.

Abhängig von der Konfiguration der Telefonanlage und des TAPI-Treibers, werden die Rufnummern mit oder ohne Amtsholung gemeldet. Damit die Anwendung intern mit einer einheitlichen Formatierung arbeiten kann, wird das Format der gemeldeten Rufnummern benötigt. Wenn keine Amtsvorwahl gesetzt ist, sollten nationale Rufnummern mit "0" (die 0 der Ortsvorwahl) und internationale Rufnummern mit "00" beginnen.

Ist die Amtsholung in den gemeldeten Rufnummern enthalten?: Bei Telefonanlagen mit konfigurierter Amtsholung werden die gemeldeten Rufnummern wahrscheinlich mit Amtsvorwahl übermittelt.
Das Format der gemeldeten Rufnummern können Sie über den TAPI-Monitor ermitteln (Hauptmenu > Optionen > Start TAPI-Monitor). Starten Sie den TAPI-Monitor und rufen z.B. über Handy Ihren Apparat an.

Automatische Konfiguration: Ist diese Option aktiviert, wird das Format der gemeldeten Rufnummern automatisch ermittelt. Der Automatismus wertet den nächsten ausgehenden Ruf, der über TAPI initiiert wurde aus. Sie müssen also mindestens eine nationale Rufnummer über den PhoneSuite CTI Client wählen, damit die automatische Erkennung ausgeführt wird. Anschließend sollten auch alle kommenden Rufe mit korrekt formatierter Rufnummer gemeldet werden.

Manuelle Konfiguration: Wenn der TAPI-Treiber die Rufnummern zum Beispiel nur bei kommenden Verbindungen mit Amtsholung meldet, dann ist ist eine manuelle Konfiguration erforderlich.

Test:
Die Einträge im Rufjournal dürfen keine Amtsholung enthalten.


maximale Länge der internen Rufnummern: Anhand dieser Einstellung wird zwischen internen und externen Rufnummern unterschieden. Geben Sie hier z.B. 4 ein, wenn die internen Rufnummern maximal 4 Stellen lang sind.