PhoneSuite CTI Client in Verbindung mit Telefonbuch-CDs
Rufnummernsuche

Mit Telefon-CDs wie klickInvers oder D-Info-Rückwärts können Sie nach Telefonbucheinträgen anhand der Rufnummer suchen lassen. Um die Suche aus dem CTI Client heraus zu starten, ist die entsprechende Interworking-Funktion zu aktivieren unter: Optionen > Interworking > Start/Steuerung anderer Anwendungen. Die Steuersequenzen für klickInvers und D-Info sind bereits vordefiniert und müssen nur noch aktiviert werden. Steuersequenzen für andere Telefon-CDs sind neu zu erstellen und anzupassen.

Mit Aktivierung der Interworking-Funktion wird unterhalb der Eingabezeile eine zusätzliche Taste eingeblendet. Ein Klick auf diese Taste übergibt die aktuelle Rufnummer z.B. an klickInvers und startet automatisch die Suche. Einen gefundenen Eintrag können Sie dann mit zwei Mausklicks an den PhoneSuite CTI Client übertragen.

 

Übertragung von Datensätzen zum PhoneSuite CTI Client

In umgekehrter Richtung können Sie auch auf der Telefon-CD gefundene Datensätze zum PhoneSuite CTI Client übertragen. Für die Telefon-CDs von klickTel und D-Info wird dazu eine spezielle Komponente <k2phsu32.dll> bereitgestellt. Hinweise zur Installation der Komponente
Wenn Sie die Komponente z.B. in klickInvers installiert und aktiviert haben, können Sie jetzt wie folgt Datensätze übertragen:

  1. Markieren Sie einen gefundenen Datensatz in klickInvers und klicken auf Übergeben
  2. Wählen Sie im erscheinenden Menu den Eintrag PhoneSuite CTI Client
  3. Jetzt erscheint ggf. noch ein Dialog zur Auswahl des Zielordners. In diesem Dialog können Sie festlegen, den gewählten Ordner als Standard-Zielordner zu verwenden, womit bei folgenden Datensatz-Übertragungen der Dialog unterdrückt wird.
    Wenn Sie später doch einen anderen Zielordner festlegen wollen, können Sie diese Einstellung vornehmen unter: Kontextmenü des Ordners > Einstellungen > Einstellungen > als Standard-Import-Ordner verwenden
  4. Mit der ersten Datensatz-Übertragung kann auch noch ein Dialog erscheinen, der die Spaltenzuordnung zum Zielordner abfragt. Wenn Sie die Spaltenzuordnung später noch einmal ändern wollen, können Sie diesen Dialog nochmals erzwingen über: [Kontextmenü des Ordners > Einstellungen > Einstellungen > Importfilter > bearbeiten... > Spaltenzuordnungs-Dialog beim nächsten Import anzeigen]
  5. Jetzt sollte der Datensatz im Telefonbuch sichtbar sein.

klickTel,und klickInvers sind eingetragene Markennamen der klickTel GmbH;
D-Info ist ein eingetragener Markenname der Buhl Data Service GmbH.