Konfigurationsdialog:
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Bestehender Standard-Wähl-Kontext

Hier ist der bestehende Standard-Wähl-Kontext Ihrer Telefonanlage einzutragen. Dieser Kontext wird für Redirect und BlindTransfer verwendet.


Rückfrage per "Atxfer"

Wenn Ihre Asterisk Anlage das Manager Kommando "Atxfer" unterstützt, können Sie diese Checkbox aktivieren. Atxfer wird ab Version 1.6 unterstützt.
Weitere Bedingungen sind:

  • In der Asterisk-Anlage müssen die Funktionen "In-Call Asterisk Attended Transfer" und "In-Call Asterisk Blind Transfer" konfiguriert und eingeschaltet sein.
  • Die TAPI-Anwendung muss der Funktion lineSetupTransfer gleich die Zielrufnummer mit übergeben (LINECALLPARAMS.dwTargetAddress).

Halten + Rückfrage per "Park"

Wenn Ihre Asterisk Anlage das Manager Kommando "Park" unterstützt, können Sie diese Checkbox aktivieren. Park wird ab Version 1.6 unterstützt. Die Rückfrage wird per "Originate" ausgeführt und die Übergabe erfolgt per "Bridge"-Befehl.


Answer via Special-Context-Self-Redirect

Achtung: Diese Variante benötigt eine speziell angepasste/gepatchte Asterisk Anlage.

  • Hinweise dazu finden Sie auf der Seite "Anruf annehmen" unter "Lösung 2".

Anrufschutz, Rufumleitung, UserInfo

Anrufschutz, Rufumleitung, UserInfo


Blaue LEDs (Telefon ist ausgeschaltet/abgemeldet)

In der Grundkonfiguration werden auch die ExtensionStatus Events der Asterisk ausgewertet, um zu erkennen, ob ein Telefon abgemeldet oder wieder erreichbar ist.
Diese automatische Erkennung kann aber je nach Asterisk-Konfiguration ggf. falsche Zustände erkennen. Zum Beispiel wird ein abgemeldetes Telefon wieder als "grün" angezeigt.
Sollten bei Ihnen falsche Zustände angezeigt werden, können Sie diesen Haken eventuell entfernen.