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Zoiper BIZ

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PhoneSuite CTI Client im Einsatz mit Zoiper BIZ
Zoiper ist ein IAX-Softphone für Asterisk. Der PhoneSuite CTI Client beinhaltet einen Connector für die Business-Version von Zoiper. Sie können somit über den PhoneSuite CTI Client Anrufe starten, annehmen und auflegen.
Zoiper im CTI Client einbinden
Wählen Sie unter [Optionen > TAPI-Geräte > Hinzufügen > VoIP] die "ZoiperBIZ Lines" aus.

Vorerst gibt es noch kein Treiber-Konfigurationsdialog. Alle notwendigen Einstellungen sind direkt in Zoiper vorzunehmen.

Zoiper Konfiguration in Kombination mit PhoneSuite CTI Client
Wenn Sie Zoiper vor dem PhoneSuite CTI Client starten, dann sind folgende Optionen zu deaktivieren:
  • [General Options > Automatic popup on incoming calls]
  • [General Options > Popup menu on incomming calls]
Hinweise
Wenn Sie den PhoneSuite CTI Client vor Zoiper starten, wird Zoiper im Hintergrund automatisch gestartet. Die Oberfläche bleibt dann unsichtbar, auch wenn Sie Zoiper anschließend manuell starten. Beim Beenden des PhoneSuite CTI Client läuft die Zoiper-Instanz ggf. noch weiter. Die Zoiper-Prozess ist dann bei Bedarf über den Tast-Manager beenden.